Erfolgreicher Gesangskurs

Am Samstag hat der Kirchenchor zu einen offenen Gesangs- und Stimmbildungskurs eingeladen. Gespannt trafen wir uns um 9:00 Uhr im Kirchgemeindesaal der kath. Kirche in Pfäffikon. Unsere Dirigentin, Susanne Brenner, hat zusammen mit Stefania Huonder und Mark Römer ein sehr abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. In kleinen Gruppen lernten wir bei Stefania viel über unsere Stimme und wie wir unseren Körper als Musikinstrument einsetzen. Zusammen mit Mark und Susanne haben wir die aktuellen Lieder aus unserem Programm geübt, verfeinert und geschliffen. Natürlich gibt so viel Üben auch Hunger. Diesen konnten wir bei einem sehr feinen Mittagessen im Hotel Sternen tilgen. Nach dem Essen starteten wir wieder voller Energie und Tatendrang mit dem Gesangsunterricht. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern hat es sichtlich gefallen und mit einem riesigen Applaus bedankten sie sich bei den Leiterinnen und dem Leiter.

Hast du diesen Tag verpasst? Dann merke dir jetzt schone den 16. November 2019, wenn es wieder heisst, der Kirchenchor Freienbach lädt zum offen Gesangs- und Stimmbildungskurs ein.